Wiederholt bestätigt FOCUS GESUNDHEIT die hohe Qualität der Reha-Einrichtungen von Celenus und salvea

Die Rehakliniken der Celenus-Klinikgruppe gehören zu den besten in Deutschland. Das beweist erneut die Verleihung des Focus Siegel TOP Rehaklinik 2020 an 9 Einrichtungen der Celenus SE für deren besondere Leistungen in der medizinischen Rehabilitation.

Zum vierten Mal hat das Magazin FOCUS-Gesundheit eine Übersicht besonders empfehlenswerter Rehakliniken veröffentlicht, dazu wurden ca. 1.400 stationäre Einrichtungen bundesweit untersucht. Das beauftragte Recherche Institut Munich Inquire Media (MINQ) bewertete u.a. Leistungsspektrum, Ausstattung, Qualität und Serviceleistung aber auch die Strukturqualität, Reputation und Patientenzufriedenheit der jeweiligen Einrichtung. Hierfür wurden bundesweit Patienten, Ärzte und Sozialdienstmitarbeiter zu ihren Erfahrungen befragt. Die Auszeichnungen unterteilen sich nach 10 unterschiedlichen Fachbereichen, zusätzlich wird für alle Indikationen ein Siegel für besonders diabetikerfreundliche Kliniken verliehen.

Die Veröffentlichung einer deutschlandweiten Studie zur Qualität der Rehakliniken unterstützt die Transparenz und ermöglicht Patienten sowie medizinischem Personal eine fundierte Entscheidungsfindung. Die Auszeichnung bestätigt die hohe fachliche Kompetenz und ehrt das große Engagement unserer Mitarbeiter. Deshalb freuen wir uns besonders, dass 7 Celenus Kliniken zum wiederholten Mal infolge mit dem Siegel TOP Rehaklinik 2020 belohnt wurden. Die Celenus Klinik Carolabad, die Celenus Klinik Kinzigtal und die Celenus Parkklinik Bad Bergzabern, als Einrichtungen zur Behandlung von psychischen Erkrankungen, konnten ihre Auszeichnungen aus dem letzten Jahr bestätigen. Die Teufelsbad Fachklinik erhält das Qualitätssiegel gleich zweimal für die beiden Behandlungsangebote Orthopädie sowie Onkologie. Beide Siegel sind außerdem mit dem Zusatz „Diabetiker werden hier besonders gut betreut“ versehen. Zu den besten Rehakliniken bei orthopädischen Beschwerden gehört auch die Sigmund-Weil-Klinik.

Die orthopädische Rehaklinik am Berger See erhielt auch 2020 wieder das anerkannte Siegel und wurde damit zum vierten Mal in Folge als Rehaklinik empfohlen. In der Rehaklinik Gelsenkirchen organisiert und übernimmt salvea den gesamten therapeutischen Bereich, und hat damit bedeutend zur Auszeichnung beigetragen.

Erfreulich ist auch die erstmalige Auszeichnung der Celenus Algos Fachklinik im Bereich Orthopädie und als diabetikerfreundliche Klinik.

Wir gratulieren allen Klinikleitungen sowie Mitarbeitern herzlich zur Auszeichnung:
Rehaklinik am Berger See (Orthopädie)
Celenus Gotthard-Schettler-Klinik (Kardiologie + diabetikerfreundliche Klinik)
Celenus Klinik Carolabad (Psyche)
Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach (Neurologie + diabetikerfreundliche Klinik)
Celenus Klinik Kinzigtal (Psyche + diabetikerfreundliche Klinik)
Celenus Parkklinik Bad Bergzabern (Psyche)
Celenus Sigmund-Weil-Klinik (Orthopädie + diabetikerfreundliche Klinik)
Celenus Teufelsbad Fachklinik (Orthopädie + Onkologie + diabetikerfreundliche Klinik)
Celenus Algos Fachklinik (Orthopädie + diabetikerfreundliche Klinik)

Autor: Celenus-Kliniken GmbH

Stand: 17.09.2019

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden