Neuer Geschäftsführer in den Kliniken Schmieder

Patrick Mickler, 40, ist seit Anfang Dezember Geschäftsführer bei den Kliniken Schmieder. Er ist zukünftig Ansprechpartner in der Geschäftsführung für die Kliniken Schmieder Allensbach und verantwortet die Unternehmensbereiche IT, Personal und Belegung sowie den Aufbau einer Unternehmensentwicklung.

Patrick Mickler - neuer Geschäftsführer in den Kliniken Schmieder

Mit ihm ist die neue Geschäftsführung nun vollständig, zu der außerdem Dr. Ulrich Sandholzer, Lisa Friedrich und ihr Bruder Paul-Georg Friedrich gehören, der Ende Oktober den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen hat.

Herr Mickler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Schulich School of Business in Toronto, Kanada. Danach arbeitete er bei der Boston Consulting Group und kam 2012 als Bereichsleitung Controlling & Unternehmensentwicklung zur Schön Klinik, wo er unter anderem die Akquise mehrerer Kliniken und die Gründung eines Standortes in London betreute. Anfang 2017 wurde er in die Geschäftsführung der Schön Klinik Gruppe berufen und verantwortete die Bereiche Controlling, Personal, Patientenmanagement, Medizincontrolling, IT und Datenschutz.

Autor: Kliniken Schmieder

Stand: 16.12.2019

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden