Wenn aus Patienten Kunden werden

Die Dr. Becker Unternehmensgruppe setzt digitale Lösungen unternehmensweit nicht nur für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, sondern auch für ihre Patientinnen und Patienten - und zwar vor, während und nach der Reha. Zum Beispiel mit dem Dr. Becker Online-Shop! Seit 2015 haben Patienten/innen die Möglichkeit, hier unter mehr als 2.000 hochwertigen Reha-, Sport- und Fitnessartikeln die für sie richtigen Hilfsmittel und Produkte ganz einfach zu finden.

Dr Becker Shop

„Ein eigener Online-Shop hat viele Vorteile“, weiß Peter Kammer, kaufmännischer Leiter der Dr. Becker Services GmbH, die den Dr. Becker Shop betreibt. „Patienten finden genau, was sie brauchen und im besten Fall aus ihrer Reha schon kennen. Therapeuten können den Shop nutzen, um Patienten über Hilfsmittel zu informieren und zu beraten. Die Klinik kann den Shop zur Imagepflege und Kundenbindung nutzen und natürlich Umsatz generieren“, so Kammer. Man habe in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen sammeln können, wie sich ein Klinik-Online-Shop erfolgreich aufbauen und zur Zufriedenheit aller betreiben ließe. Diese Erfahrungen stellt die Dr. Becker Service GmbH jetzt anderen Klinikbetreibern zur Verfügung:

Ein eigener Online-Shop im Klinikdesign
Die Dr. Becker Services GmbH unterstützt Sie beim Aufbau eines eigenen Online-Shops. Ihre Patienten/innen können darin aus mehr als 2.000 hochwertigen Artikeln wählen und auch über ihre mobilen Endgeräte (Smartphone, Tablet) einkaufen. Das Shop-Design und die Artikel sind individuell auf Ihr Klinikprofil abgestimmt. Außerdem stellen wir einen eigenen Kunden-/Patientenservice zur Verfügung, der Fragen rund um den Online-Shop und die dort vertriebenen Artikel beantwortet.

App Dr. Becker

Die passende App zum Online-Shop
Eine klinikeigene App zu Ihrem Online-Shop auf dem Smartphone oder Tablet Ihrer Patienten/innen bietet viele Vorteile. Ihr Online-Shop ist direkt in der App verknüpft. Das ermöglicht Ihren Patienten/innen ein schnelles Online-Shopping und eine einfache Bezahlung direkt über die App. Zudem bietet die App eine schnelle Erreichbarkeit, denn darin angekündigte Events, gezielt platzierte Werbung und Service-Informationen können per Push-Benachrichtigung direkt auf dem Smartphone/Tablet des Users auftauchen.

Kiosk im eigenen Klinikdesign
Ein gut strukturierter Klinikkiosk fügt sich nahtlos in Ihr Klinikkonzept und ist auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten/innen abgestimmt. Die Dr. Becker Services GmbH hilft Ihnen dabei, die Organisation Ihres Kiosks zu digitalisieren. Das bedeutet, Ihr Kiosk-Personal wird komplett vom Wareneinkauf befreit. Wir kümmern uns um die digitale Lagerverwaltung und eine automatisierte Bestandsführung des gesamten Sortiments; alle Artikel werden vom System überwacht und automatisch ergänzt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kiosk mit Produkten aus Ihrem Online-Shop zu bestücken.

Interessiert?
Bei Fragen rund um den eigenen Online-Shop steht Ihnen Peter Kammer gerne zur Verfügung unter pkammer@dr-becker-services.de
www.DrBeckerShop.de

Autor: Dr. Becker Klinikgruppe

Stand: 01.02.2019

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden