Federseeklinik und Schlossklinik Bad Buchau unter Deutschlands Top-Rehakliniken

Erst gegen Ende des vergangenen Jahres wurden den beiden Rehakliniken des Gesundheitszentrums Federsee gute Ergebnisse der Rehabilitandenzufriedenheit durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV) bescheinigt. Nur ein paar Wochen danach werden die Federseeklinik und Schlossklinik auch in den Top-Rehakliniken Deutschlands im Nachrichtenmagazin Focus gelistet. Ausgezeichnet wurden die beiden Fachabteilungen Rheumatologie und Neurologie.

Walter Hummler, Geschäftsführer im Gesundheitszentrum Federsee, zeigt sich sichtlich stolz. „Eine hohe Qualität unseres medizinischen Angebots sehen wir anhand von unserem internen Qualitätsmanagement und externen Zertifizierungen. Dass wir darüberhinaus nun auch bundesweit in den TOP-Rehakliniken Deutschlands von Focus geführt werden, freut uns natürlich sehr und bestätigt die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiter.“

Die Rehaklinikliste des Nachrichtenmagazins ist ein wichtiger Wegweiser für Patienten und führt Rehakliniken auf, welche eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges medizinisches Angebot aufweisen. Die Studie berücksichtigt unter anderem Empfehlungen von Ärzten, medizinischen Fachgesellschaften, Patientengruppen und Selbsthilfeverbänden. Insgesamt 13.613 Empfehlungen wurden dafür berücksichtigt. Gleichzeitig fließt auch die Selbstauskunft über das Angebot der Kliniken in die Auszeichnung mit ein. Die therapeutische Versorgung, die Struktur und Prozessqualität sowie besondere Serviceleistungen spielen hierbei eine Rolle. Durchgeführt wurde die Erhebung durch das unabhängige Recherche-Institut MINQ.

Gesundheitszentrum Federsee

Zum Markendach „Gesundheitszentrum Federsee“ zählen die Federseeklinik, die Schlossklinik Bad Buchau, die Adelindis Therme sowie das Thermenhotel „Gesundheits-Bad Buchau“ mit Kurzentrum und Gastronomie. Weitere Informationen erhalten Sie online unter www.gzf.de.

Autor: Redaktion Rehakliniken Online

Stand: 08.01.2019

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • MerkenMerken
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden