Wangen im Allgäu

Wangen im Allgäu ist eine hübsche, ehemalige Reichsstadt mit einer Vielzahl an historischen Gebäuden. Bereits im Jahre 1974 wurde Wangen das Prädikat "Luftkurort" verliehen. Oberhalb der Nebelgrenzewird Wangen von der Sonne verwöhnt.

Luftkurort

Gästeamt Wangen Tourist Information

Marktplatz 1

88239 Wangen im Allgäu

Bayern

Tel.: 07522 74-211

Fax: 07522 74-214

www.wangen.detourist@wangen.de

Lage/Klima

Wangen gilt als Brunnenstadt und ist regional bekannt für seinen Bauernmarkt, auf dem noch immer Kleintiere aus der Umgebung gehandelt werden.

Heilanzeige

Erkrankungen der Atmungsorgane, Neurologische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Psychosomatische und psychovegetative Erkrankungen, Unfall- und Verletzungsfolgen.

Einrichtungen

220 km markierte Wander- und 130 km markierte Radwanderwege, beheiztes Freibad mit Riesenrutsche, Naturbadeseen, Tennis, Reitanlage und -halle, Naturlehrpfad, geol. Lehrpfad. Kunsteisbahn, Skilifte, Loipen. Leihfahrräder. Trimm-Dich-Pfad, Kneippanlage, Minigolf, Museen, Saunen.

Anreise mit dem PKW

A 96, Kreuzungspunkt B 18/B 32

Autor: Redaktion Rehakliniken Online

Stand: 11.01.2018

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden

Rehakliniken im Bereich Wangen im Allgäu