Malsburg-Marzell

Die Gemeinde Malsburg-Marzell liegt im südlichen Schwanzwald im hinteren Kandertal. Das hintere Kandertal eignet sich für kleine oder größere Wanderungen, bei passender Schneelage stehen umfachgreiche Loipen zur Verfügung. Die Badeorte Badenwiler und Bad Bellimngen befinden sich in direkter Nähe.

Bürgermeisteramt

79429 Malsburg-Marzell

Baden-Württemberg

Tel.: 07626 9199-0

Fax: 07626 9199-20

www.malsburg-marzell.de

Lage/Klima

Malsburg-Marzell liegt im hinteren Kandertal im südwestlichen Schwarzwald, am Fuße des Hochblauen (1167 m), im idyllischem Bergtal mit ausgedehnten Tannen- und Mischwäldern, saftigen Wiesen und kristallklar sprudelnden Bächen.

Heilanzeige

Onkologische Erkrankungen, Stoffwechselkrankheiten, Erkrankungen der Atmungsorgane

Einrichtungen

Kneippanlage, Wanderungen, Waldlehrpfad, Ausflugsfahrten

Anreise mit dem PKW

Man erreicht Malsburg-Marzell über die A 5, Ausfahrt Müllheim Neuenburg, Schliengen, Kandern, Malsburg-Marzell.

Aus Richtung Freiburg:
A 5 Ausfahrt Müllheim/Neuenburg, in Neuenburg rechts Richtung Schliengen, dort Richtung Kandern, dort links Richtung Malsburg-Marzell

Die Anfahrt über die B 3 erfolgt ebenso über Müllheim, Schliengen, Kandern

Aus Richtung Lörrach/Basel/Weil am Rhein:
A 98 Ausfahrt Kandern bei Lörrach, danach immer Richtung Kandern, dort rechts Richtung Malsburg-Marzell

Sehenswertes

Die höchste Erhebung ist der Hochblauen, 1.165 m, Berg mit Aussichtsturm. In der Nähe des Teilortes Vogelbach befindet sich die Ruine Sausenburg.

Autor: Redaktion Rehakliniken Online

Stand: 11.12.2017

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden

Rehakliniken im Bereich Malsburg-Marzell