40. JAhre ACURA Fachklinik Wandbronn

 

Am 30. Januar 1975 wurde die (damals) KURKLINIK REICHENBACH (heute) ACURA FACHKLINIK WALDBRONN bei einem feierlichen Festakt mit den Vertretern der Behörden und Kostenträger ihrer Bestimmung übergeben.

Damit feierte die ACURA Fachklinik Waldbronn am 01. Februar 2015 ihr 40jähriges Bestehen! Grund genug zum Feiern!

In besonderer Erinnerung ist der Heinzelmänncheneinsatz vor der Eröffnung.  Bis tief in die Nacht wurde aufgeräumt, gereinigt und 200 Patientenzimmer hergerichtet, um alles für den großen Tag appellfähig zu machen. 

Der erste offizielle Arbeitstag der Mitarbeiter der ersten Stunde war Montag, 3. Februar 1975.

Der erste Patient betrat die Klinik am Dienstag, 4. Februar 1975.

Kaum eröffnet und dazu ideal gelegen - direkt vor den Toren von Karlsruhe und Ettlingen - wurden die neuen Rehabilitations- und Präventionsangebote der Klinik in der Region schnell und erfolgreich angenommen. Die Klinik entwickelte sich zur zentralen Anlaufstelle, wenn es um die Themen stationäre als auch ambulante neurologische und orthopädische Rehabilitation geht – und ist es bis heute!

2011 ging die Klinik in die Trägerschaft der ACURA Kliniken über.

Am Dienstag, 03. Februar 2015, begingen 30 ehemalige Mitarbeiter/innen der ersten Stunde gemeinsam mit der heutigen Geschäftsführung der Klinik, Herrn Dr. Bernd Metzler (Gesellschafter und Geschäftsführer) und Herrn Heiko Schöne (Geschäftsführer) den runden Geburtstag in den Räumen der Klinik – mit reden, erzählen und sich gemeinsam erinnern. Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird!

 

Quelle: ACURA Ruland Kliniken


 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg