Neuer Ärztlicher Direktor in der HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth

Dr. Ulrich Stein - neuer Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik Bad SalzdetfurthSeit dem 1. März ist Dr. med. Ulrich Stein Ärztlicher Direktor der HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth. Der Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie für Allgemeinmedizin, Geriatrie, Palliativmedizin und Sozialmedizin ist bereits seit Mai 2016 Chefarzt der Abteilung für Geriatrie. Die HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth bietet neben der Abteilung für geriatrische Rehabilitation mit den Abteilungen für Orthopädie und Kardiologie insgesamt drei Fachbereiche mit zusammen 180 Betten.

 

Patienten wieder fit und mobil für das berufliche und gesellschaftliche Leben zu machen ist Kernaufgabe der Rehabilitation. Die geriatrische Rehabilitation als wichtiger Bestandteil der Altersmedizin nimmt alle Erkrankungen und die persönlichen Bedürfnisse des Patienten und seines Umfeldes in den Blick. Dr. Stein und sein Team entwickeln gemeinsam mit den Patienten individuelle Rehaziele, die zur Steigerung der Gesundheit, des Wohlbefindens, der Mobilität, der geistigen und körperlichen Vitalität und damit zu einem größtmöglichen Maß an Selbstständigkeit führen.

„Ich möchte eng mit den niedergelassenen Kollegen, Akutkrankenhäusern, Selbsthilfegruppen und anderen Partnern aus dem Gesundheitswesen zusammenarbeiten, um unseren Patienten eine Rundum-Versorgung aus einer Hand zu ermöglichen“, sagt Dr. Stein. Gemeinsam mit seinem Team und den Chefarztkollegen möchte er Behandlungserfolge messbar machen und die medizinischen Qualitätsziele erreichen. "Ich freue mich mit Dr. Stein wichtige Impulse für die Zukunft der HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth zu setzen“, sagt Klinikgeschäftsführerin Sophie Steinberg. 

Vor seinem Wechsel im Mai 2016 nach Bad Salzdetfurth führten die Stationen des gebürtigen Hildesheimers über das HELIOS Klinikum Salzgitter und die HELIOS Klinik Bad Gandersheim, jeweils als leitender Arzt bzw. Chefarzt für Geriatrie (Altersmedizin) und Frührehabilitation. In seiner Freizeit verreist Dr. Ulrich Stein gerne mit seiner Familie und entspannt beim Lesen, Schachspielen und bei Musik.

 

Quelle: Bild und Foto: HELIOS Kliniken

 

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg