"Weisst du noch....."

900 Gäste, darunter viele ehemalige Patienten, feierten am Samstag mit der Dr. Becker Klinik Möhnesee ihr 20-jähriges Jubiläum. 

„Weißt du noch“ – so begannen am Samstag auf der Terrasse der Klinik Möhnesee viele Gespräche. Knapp 900 ehemalige Patienten und ihre Familienangehörige waren der Einladung der Klinik gefolgt und feierten das 20-jährige Jubiläum der Rehaeinrichtung. „Es ist einfach schön, wieder hier zu sein. Ich habe mich damals in der Klinik sehr wohl gefühlt und freue mich heute alte Mitpatienten und meine Therapeuten von damals wiederzutreffen“, so eine ehemalige Patientin der Rehaeinrichtung.

Dafür hatten die Klinikmitarbeiter einen optimalen Rahmen geschaffen. Auf der Klinikterrasse genossen die Gäste bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Burger den Blick auf den See und schwelgten in Erinnerungen. Wer es aktiver angehen wollte, hatte die Gelegenheit alte und neue Therapieformen der Einrichtung wie Bogenschießen oder Kajaktherapie auszuprobieren. Für die Kinder hatte die Klinik Ponyreiten, eine Hüpfburg und Kinderschminken organisiert; das musikalische Rahmenprogramm gestaltete die Jazzband Easy Jazz. „Es ist schön zu sehen, wie viele unserer ehemaligen Patienten unserer Einladung gefolgt sind. Zwei sind sogar aus Bremen angereist, nur um heute hier zu sein“, freut sich Lars Vornheder, Verwaltungsdirektor der Klinik. Er findet das nicht selbstverständlich: „Die Menschen, die zu uns kommen, durchleben ja in dem Moment eine schwere Zeit. Dass sie sich später trotzdem gerne an ihren Aufenthalt bei uns erinnern, zeigt mir, dass wir ihnen eine Stütze sein konnten. Das ist ungemein wertvoll.“

Auch einige Körbecker nutzten die Gelegenheit sich die psychosomatische und kardiologische Rehaeinrichtung einmal von Innen anzusehen. „Irgendwann brauche ich vielleicht auch mal eine Reha – dann ist es doch gut, wenn ich schon ein bisschen darüber weiß“, erklärte einer von ihnen sein Interesse.

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Zeit zum Erinnerungen austauschen: Rund 900 Gäste, darunter vor allem ehemalige Patienten und ihre Angehörigen, kamen am Samstag der Einladung der Dr. Becker Klinik Möhnesee nach und feierten mit ihr ihr 20-jähriges Jubiläum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weißt du noch: Viele Gäste nutzten das Fest, um Erinnerungen an ihre Zeit in der Klinik Möhnesee aufzufrischen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Attraktives Rahmenprogramm: Alle Gäste hatten die Gelegenheit, alte und neue Therapieformen der Einrichtung wie Bogenschießen oder Kajaktherapie auszuprobieren.

 

 

Quelle Text und Bilder: Dr. Becker Unternehmensgruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg