Besinnung im PASSAUER WOLF Nittenau anlässlich des Welttags der Kranken

Am 11.02.2017 war Welttag der Kranken. Ein katholischer Gedenktag, der von Papst Johannes Paul II. ins Leben gerufen wurde. Im PASSAUER WOLF Nittenau nahm man diesen Tag zum Anlass für besinnliche Angebote.

19. 2. 2018

Neuer Verwaltungsdirektor in der Dr. Becker Klinik Norddeich

Herr Bernd Hamann hat zum 1. Februar 2018 die Stelle als Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Klinik Norddeich angetreten. Er folgt damit auf Uta Remmers, die die Position kommissarisch von Daniel Schwartz übernommen hatte.

 

 

19. 2. 2018

Eiszeit in der Holstein Therme - kühle Häppchen und heiße Aufgüsse

Die zweite Lange Saunanacht in der Holstein Therme am 24.02.2018 beschert ein (h)eiskaltes Vergnügen: Denn sie ist diesem Jahr zugleich die erste von 3 FKK Saunanächten. Die Gäste können das Innenbecken des Jodsole-Thermalbades wieder als textilfreie Zone nutzen, eine Pflicht zum FKK-Baden besteht allerdings nicht.

19. 2. 2018

Tag der Kinderhospizarbeit 10.02.18

Erbprinz Ernst August ruft dazu auf, die Kinderhospizarbeit nach Kräften zu untertützen
Ernst August Erbprinz von Hannover ergriff am Samstag das Wort für die Kinderhospizarbeit: „Wir müssen die Hospizarbeit – und ganz besonders die Kinderhospizarbeit – als die wichtige gesellschaftliche Aufgabe würdigen, die sie ist, und den dort Mitarbeitenden die nötige Anerkennung zollen.“


13. 2. 2018

SAVE THE DATE - RehaKongress 2018

RehaKongress 2018 der RehaZentren Baden-Württemberg am 2. und 3. Juli in Neu-Ulm.Ein Termin, den man sich schon jetzt vormerken sollte. Themenschwerpunkt: Herausforderung Zivilisationskrankheiten - Neue Strategien in Prävention und Rehabilitation

8. 2. 2018

Kuschelige Stunden zu zweit am Valentinstag

Der Valentinstag (14. Februar) als „Tag der Liebenden“ ist die perfekte Gelegenheit, den „Lieblingsmenschen“ mit ein paar romantischen Stunden zu zweit zu überraschen. Die Obermain Therme Bad Staffelstein hat dazu ganz besondere Ideen.

7. 2. 2018

Rehaletter Februar 2018

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen alt und wir hoffen, dass alle gut gestartet sind. In unserem aktuelle Rehaletter gehen wir auf die politischen Entwicklungen ein, werfen einen Blick zurück auf den Reha Wirtschaftstag, erinnern an die neue Datenschutzverordnung und geben Ratschläge zur Faschingszeit.

5. 2. 2018

Belegschaft der Obermain Therme spendet 1.000 Euro

Die Belegschaft der Obermain Therme spendet den Erlös der Weihnachtstombola 2017 an den Rotary Club Obermain für die Aktion „Baum der Hoffnung“. Dieser Betrag kommt dem Hospizverein Lichtenfels zugute.

2. 2. 2018

Weltkrebstag 2018: Bewegung hilft

Der Weltkrebstag am 4. Februar steht unter dem Motto „Wir können. Ich kann“. Die Deutsche Krebshilfe nimmt den Tag zum Anlass, um die Öffentlichkeit für das Thema Prävention zu sensibilisieren. „Insbesondere Bewegung kann das eigene Krebsrisiko senken“, betont Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe. Bei Krebspatienten kann Sport und Bewegung zudem Nebenwirkungen reduzieren. Die Organisation bietet hierzu, aber auch zu anderen wichtigen Präventionsthemen, kostenlose Infomaterialien und berät über ihren telefonischen Informations- und Beratungsdienst, das INFONETZ KREBS.

2. 2. 2018
1

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg