Erfolgreiches Engagement für Flüchtlinge

Zwei Jahre nach der großen Zuwanderungswelle gehört für die Theresienklinik in Bad Krozingen Integration zum Alltag
In diesem August ist es zwei Jahre her, dass die große Flüchtlingswelle ihren Höhepunkt hatte. Ein kurzer Zeitraum angesichts dessen, was die deutsche Wirtschaft seither für die Integration der Menschen, die vor Krieg und Zerstörung fliehen mussten, erreicht hat. Gemeinsam mit 200 Unternehmen engagiert sich auch die Theresienklinik im Rahmen des Netzwerks „Wir zusammen“ für Flüchtlinge.

31. 8. 2017

Medizinisches Aushängeschild für Sachsen

Johannesbad Fachklinik und Gesundheitszentrum Raupennest blickt auf 20 Jahre zurück – Qualität, Kompetenz und Service für Patienten, Gäste und Profisportler
Vor 20 Jahren bezog die Johannesbad Fachklinik und Gesundheitszentrum Raupennest ihre neuen Räume. Seither hat sich einiges getan: die Johannesbad Fachklinik Raupennest ist eine von gerade einmal fünf zertifizierten deutschen Kliniken für die Behandlung von Polio (Kinderlähmung). Zudem suchen Profisportler die Fachklinik gerne für eine Reha nach Operationen auf.

28. 8. 2017

Fitness und Schönheit für alle

Neuerungen im kostenlosen AktivProgramm der Obermain Therme
Seit das AktivProgramm in der Obermain Therme an den Start ging, sind die über den ganzen Tag verteilten Fitness- und Schönheitsprogramme ein echter Renner. Jetzt wurde das AktivProgramm neu konzipiert und um eine ganze Reihe neuer, trendiger Fitness-Einheiten im Wasser bereichert.

24. 8. 2017

Dr. Becker Kiliani-Klinik begrüßt Fachkräfte aus China

Am Donnerstag landeten acht neue Mitarbeiterinnen der Dr. Becker Kiliani-Klinik am Flughafen München. Die examinierten Pflegekräfte kommen aus China und werden das Team der Bad Windsheimer Rehaklinik ab September verstärken. „Bis dahin haben sie Zeit für Behördengänge, Sprachunterricht oder einfach, um die Umgebung kennenzulernen“, erklärt Hatho Reiser, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Kiliani-Klinik.

21. 8. 2017

Erneut bestätigt: Qualitätsmanagement in den PASSAUER WOLF Reha • Hotelkliniken erfolgreich

Die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 wurde im August an den Standorten Bad Griesbach, Bad Gögging, Ingolstadt und Nittenau abgeschlossen - wiederholt mit ausgezeichnetem Ergebnis. Besonders hob der Auditor die ausgewogene Balance zwischen gesicherten medizinisch-therapeutischen Qualitätsstandards und konsequenter Ausrichtung auf keineswegs immer „standardisierte“ Anliegen der Patienten hervor.

18. 8. 2017

Kindertagesstätte Kurgarten besucht Pflegestation der Theresienklinik

Einmal im Monat ist es vorbei mit der Ruhe auf der Kurz- und Langzeitpflegestation der Theresienklinik. Dann rückt die Kindertagesstätte Kurgarten Bad Krozingen mit einem Mehrlingswagen, in der Regel mit sechs kleinen neugierigen und putzmunteren Kindern, an.

17. 8. 2017

(Aqua) Nordic Walking – Aktionstag mit Weltmeister Michael Epp

In Kooperation mit dem Nordic Walking Weltmeister Michael Epp bietet die Adelindis Therme Bad Buchau am 16. September 2017 einen (Aqua) Nordic Walking-Aktionstag an. Das Geh- und Lauftraining ist eine Trainingsform für den gesamten Körper und beeinflusst die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das persönliche Wohlbefinden positiv.

15. 8. 2017

Renaissance der Trinkkur

Die Kurpark-Klinik in Bad Nauheim bezieht Heilwasser in die Behandlung bestimmter Krankheiten ein
Der Name Trink­kuranlage sagt es schon: Hier ließen sich einst Hunderte Kurgäste mit Heilwasser ein, manchmal schaudernd wegen des Ge­schmacks, aber immer auf Linderung ihrer Leiden hoffend.

4. 8. 2017

Claudia Hänse leitet die HELIOS Rhein Klinik Duisburg

Claudia Hänse verantwortet seit dem 1. August 2017 die Klinikgeschäftsführung der HELIOS Rhein Klinik in Duisburg-Beeckerwerth. Sie übernimmt die Leitung von Dr. Holger Raphael, der gleichzeitig Geschäftsführer der HELIOS Akutkliniken in Duisburg ist. Raphael hatte die Aufgabe nach dem Wechsel von Hans-Bernd Wiemann kommissarisch übernommen.

4. 8. 2017

Entspannte Sommertage mit vielen Extras

Noch bis Ende August läuft in der Obermain Therme Bad Staffelstein die kultige Aktion „SommerSauna“ mit vielen Attraktionen, Specials und Angeboten für das ultimative Sommervergnügen. Spaß haben und relaxen heißt das Motto für alle, die Urlaub zuhause machen oder schon wieder von ihrer Reise zurück sind und sich das Urlaubs-Feeling noch ein bisschen länger erhalten wollen.

2. 8. 2017
1 - 2   »   >

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg