Zeit zu zweit mit dem Herzensmenschen

Den Valentinstag in besonderer Atmosphäre genießen
Freie Zeit zu zweit verbringen, gemeinsam relaxen und den Tag genießen ist am Valentinstag (14. Februar) wohl das schönste Geschenk, das man einem „Herzensmenschen“ machen kann. Egal ob mit dem geliebten Partner, der Tochter oder der besten Freundin: Zeit, die man sich ganz bewusst füreinander nimmt, empfindet man als besonders intensiv.

31. 1. 2017

Stationen aus dem Leben eines Alkoholikers

Lesung von Bernd Goebel am 14. März 2017 in der Fachklinik Spielwigge „Unheimlich heimlich… habe ich getrunken“ ist die autobiografische Geschichte von Bernd Goebel. Er erzählt sehr persönlich und offen seine Geschichte vom ersten Bier bis zu seiner Entgiftung, der folgenden Therapie und seinem abstinenten Leben danach.

30. 1. 2017

MediPlan, die neue App für den Bundeseinheitlichen Medikationsplan

Seit dem 01.10.2016 haben Patienten, die drei oder mehr Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen, einen Anspruch auf einen Medikationsplan erstellt durch ihren Hausarzt. Der Plan gibt dem Patienten eine umfassende Übersicht über seine Medikation.

25. 1. 2017

Arbeitstagung in Kooperation mit der AG-Hessen Süd der DVSG e.V. in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim

Die KURPARK-KLINIK in Bad Nauheim und die DVSG veranstalten gemeinsam eine Fachtagung. Referenten sind Sibylle Kraus und Dr. phil. Harry Fuchs

24. 1. 2017

Skispringer zu Gast im Allgäuer Bergbad

Die norwegische Skisprung-Mannschaft mit dem Dritten in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee Daniel Andre Tande war beim Auftaktspringen in Oberstdorf zu Gast in der Kurklinik.

19. 1. 2017

Start für Narkolepsie-Selbsthilfegruppe an der HELIOS Klinik Hagen-Ambrock

Für alle, die von der „Schlafkrankheit“ Narkolepsie betroffen sind, startet in diesem Jahr eine neue Selbsthilfegruppe an der HELIOS Klinik Hagen-Ambrock. Für den ersten Termin im Februar können sich Interessierte ab sofort anmelden.

19. 1. 2017

Schnupper-Sauna für Anfänger

Service für Thermengäste im Rahmen des Sauna-Diploms
Für alle Sauna-Neulinge bietet die Obermain Therme Bad Staffelstein jetzt wieder eine Schnupper-Sauna für Thermengäste im Rahmen ihres Sauna-Diploms an.

17. 1. 2017

Rechte Pflegebedürftiger werden zu häufig verletzt

ZQP-Befragung: Etwa jeder dritte Mitarbeiter in der Pflege erlebt regelmäßig Situationen, in denen die Rechte pflegebedürftiger Menschen missachtet werden
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeheimen und ambulanten Diensten berichten über unangemessenes Verhalten gegenüber Pflegebedürftigen. Rund ein Drittel (34 Prozent) erlebt, dass die Rechte Pflegebedürftiger regelmäßig missachtet werden. Dies geht aus einer repräsentativen Befragung der Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) hervor.

17. 1. 2017

Dr. Heiko Schneider ist neuer Chefarzt für Orthopädie an der HELIOS AOK-Klinik Bad Ems

Die Fachabteilung für Orthopädie der  HELIOS AOK-Klinik Bad Ems hat einen neuen Chefarzt: Am 1. Januar trat Dr. Heiko Schneider seinen Dienst an. Der 42-Jährige leitete nach seiner Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie und der Weiterbildung im Fach Sozialmedizin bereits eine ambulante Reha-Klinik in Köln. In Bad Ems möchte er die besonderen Möglichkeiten der orthopädischen Rehabilitation weiter ausbauen.

10. 1. 2017

Ein großer Schritt für onkologische Patienten: 1240 Gramm in 24 Jahren

Premiumauszeichnung für die HELIOS Klinik Bergisch-Land
Herman Mestroms Erfolge sind messbar. Als der Niederländer 1992 als Diätetiker in der HELIOS Klinik Bergisch-Land das Team der Ernährungsberatung ergänzte, verloren Patienten, denen nach einer onkologischen Erkrankung der Magen entfernt wurde, während des Reha-Aufenthaltes durchschnittlich 440 Gramm an Gewicht.

10. 1. 2017
1 - 2   »   >

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg