Renovierung des Speisesaals in Bad Bocklet

Nach einer knapp 13wöchigen Renovierung konnten die Patienten des Rehabilitations- und Präventionszentrums Bad Bocklet jetzt erstmals Ihre Mahlzeit wieder im komplett neu renovierten Speisesaal einnehmen. "Das besondere an dieser Renovierung war es, dass er während des laufenden Betriebes geschehen musste", so Harald Barlage, Geschäftsführer des Bad Bockleter Rehabilitations- und Präventionszentrums. "Dafür mussten wir die Versorgung unserer Patienten in unseren Festsaal und zum Teil auch in unser Palmenbistro verlagern."

27. 4. 2016

Blickpunkt Gesundheit - Ernährungsmythen

- Ernährungsmythen -
Von Spinat bis zu Light-Produkten - aus der Veranstaltungsreihe "Blickpunkt Gesundheit"
Vortrag am 28. April, 19:30 Uhr in der Mooswaldklinik in Freiburg

22. 4. 2016

Lieblingsrezepte der Lehrküche

Neues Kochbuch der Vitalklinik Buchenholm
Seit 6 Jahren gibt es die „Lieblingsrezepte aus der Lehrküche“, nun ist im April 2016 die 4. Auflage des Buches erschienen. Im neuen Layout präsentiert dieses Kochbuch nun auch Rezepte der Mitarbeiter der Klinik.

20. 4. 2016

Medical Park Loipl - Physiotherapie auf dem Pferd

Am Fuße des Watzmanns zwischen Salzburg und Königssee bietet die Klinik Medical Park Loipl nun auch die Physiotherapie auf neurophysiologischer Grundlage mit und auf dem Pferd, die sogenannte Hippotherapie an. Kinder ab vier Jahren und Erwachsene können auf dem Pferderücken ihre Beweglichkeit erhöhen und ihre Muskeln trainieren. Dabei wird nicht nur der Körper gefördert, sondern der Patient auch emotional, geistig und sozial angesprochen. Die Hippotherapie ergänzt die Vielzahl der bestehenden Therapien in der Rehabilitationsklinik Loipl, die sich auf alle angeborenen oder erworbenen Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der peripheren Nerven und der Muskulatur spezialisiert hat.

18. 4. 2016

DRV bestätigt herausragende Qualität

In der Klinik Eichholz wird Qualität in der medizinischen Rehabilitation und der Versorgung der Patienten groß geschrieben. Das bestätigte nun der Klinik wiederholt auch die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund). In zwei verschiedenen Prüfverfahren – dem Peer-Review-Verfahren und dem Bericht zur Qualitätssicherung der Therapiestandards bei Hüft- und Kniegelenkersatz (TEP) hat die Klinik ausgesprochen gut abgeschnitten: In beiden Prüfverfahren gehört die Klinik Eichholz zu den besten Kliniken Deutschlands.

15. 4. 2016

Gesundheit erleben im Hotel

Die Johannesbad Gruppe treibt den Umbau der Hotellerie voran: Ralf Müller leitet die Johannesbad Hotels
Ralf Müller, bis Ende 2015 General Manager der 15 Seetel Hotels, treibt jetzt den Umbau der Johannesbad Hotels weiter voran. Die Johannesbad Gruppe vereint acht Hotels und neun Fachkliniken unter ihrem Dach. Der neue Leiter des Geschäftsbereiches Hotellerie, Ralf Müller, will sich vor allem der Gästezufriedenheit in den Johannesbad Hotels widmen. „Wir wollen den Gästen ein Erlebnis bieten, bei dem rundherum alles stimmt“, betont Ralf Müller. Dass das zu seinen Spezialgebieten gehört, hat er als Unternehmensberater für Hotels und Gastronomie unter anderem im Qualitätsmanagement bewiesen. Ralf Müller, der zuletzt General Manager der Seetel Hotelbetriebsgesellschaft war, ist überzeugt: „Von diesen Konzepten können auch unsere Kliniken profitieren.“

15. 4. 2016

Jubilare in der Maternus-Klinik

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Jubilare des Jahres 2015 von Johannes Assfalg, Geschäftsführer der MATERNUS-Klinik geehrt. Die geehrten Mitarbeiter können auf 20, 25 und drei MitarbeiterInnen sogar auf 35 Jahre Klinikzugehörigkeit zurückblicken.

11. 4. 2016

20 Jahre ambulante Rehabilitation

ZAR Stuttgart das bundesweit erste zugelassene ambulante Rehazentrum
Das Zentrum für ambulante Rehabilitation Stuttgart (ZAR) startete 1996 als erstes offiziell zugelassenes ambulantes Rehazentrum in Deutschland, kurz darauf folgte das ZAR Berlin.

9. 4. 2016

Kursangebote in Ghana - Erfahrung eines Gastarztes

Dieser Einsatzbericht schildert meine persönlichen Erfahrungen als Gastarzt, dem mit Unterstützung der deutschen Hilfsorganisation German Rotary Volunteer Doctors (GRVD) e. V. die Möglichkeit geboten wurde, "über den Tellerrand zu schauen".

8. 4. 2016

Baden in Licht, Klang und Farbe

Neue Bereiche der Obermain Therme in Bad Staffelstein sind eröffnet
Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen konnte jetzt die nunmehr strahlend schöne Obermain Therme feierlich eingeweiht werden. Die Besucher dürfen sich über eine komplett neu gestaltete Badehalle 2 mit vielen Attraktionen sowie einen neu errichteten Umkleidetrakt freuen.

7. 4. 2016
1 - 2   »   >

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg