PASSAUER WOLF Hotelkliniken erneut mit vier bzw. fünf Kliniksternen ausgezeichnet

Die PASSAUER WOLF Hotelklinik Bad Griesbach sowie die PASSAUER WOLF Hotelklinik Maria Theresia****S sind erneut mit vier bzw. fünf von insgesamt fünf erreichbaren Kliniksternen für herausragende Servicequalität ausgezeichnet worden. Die Re-Zertifizierung wurde vom TÜV Rheinland zusammen mit der Kliniksterne GmbH durchgeführt.

12. 12. 2016

Wissen über Multiple Sklerose - sehen und verstehen: DMSG geht mit Erklärfilmen online

Multiple Sklerose ist eine sehr komplexe Erkrankung, die nicht nur aufgrund ihrer unterschiedlichen Verläufe und vielfältigen Symptomatik viele Fragen aufwirft. Auch ihre Auswirkungen auf alle Bereiche des täglichen Lebens erfordern viel Aufklärung. Mit sogenannten Erklärfilmen auf www.dmsg.de geht die DMSG jetzt auf diese Herausforderungen ein.

12. 12. 2016

Mein erwachsenes Kind hat MS

Neue DMSG-Broschüre gibt Tipps für Eltern
Erkrankt ein junger Mensch an Multipler Sklerose betrifft das in der Regel nicht nur ihn selber, sondern auch sein familiäres Umfeld. Das Verhalten aller Beteiligten und deren Beziehung zueinander haben Einfluss darauf, wie der junge MS-Erkrankte mit seiner Krankheit umgeht: Die DMSG-Broschüre Mein erwachsenes Kind hat MS aus der Reihe Empowerment für Angehörige von MS-Erkrankten greift diese Thematik auf.

1. 12. 2016

Fünf Minuten – neunhundert Ideen – ein Kunstwerk

Miteinander gestalten die rund 2.000 Mitarbeiter der Johannesbad Gruppe aller Standorte eine gemeinsame Weihnachtskarte – das Netz schaut zu
Do-it-yourself liegt im Trend – die aktuelle Weihnachtskampagne der Johannesbad Gruppe gibt diesem noch einen tieferen Sinn. Der Gesundheitsdienstleister will Kunden und Partnern mit einer von Mitarbeitern selbst kreierten Weihnachtskarte seine besondere Wertschätzung zeigen. Dafür hat die Gruppe eine außergewöhnliche Aktion gestartet: Jeder der rund 2.000 Mitarbeiter an den zehn Standorten in Deutschland und Österreich hat im Oktober ein kleines Päckchen bekommen.

1. 12. 2016
1

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg