Dem Krebs davonlaufen - Sport ist Therapie

Weltkrebstag am 04.02.2016
Krebserkrankungen sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Doch auch die Chancen Krebs zu überleben steigt.
Die Zahl der Deutschen, die an Krebs erkranken, steigt ständig. Ursache dieser Entwicklung sind die steigende Lebenserwartung sowie unser „westlicher“ Lebensstil. Die erfreuliche Nachricht: jeder zweite Patient mit Krebs überlebt heute seine Krebserkrankung. Und das Gute: durch körperliche Aktivität (Sport) kann er selbst etwas für seine Prognose tun.

29. 1. 2016

Lebensprobleme hinter sich lassen

Schematherapie – Erste Reha-Klinik mit zertifiziertem Therapeuten-Team
Als erste Reha-Klinik in Deutschland bietet die Vogelsbergklinik die Möglichkeit der schematherapeutischen Behandlung durch ein ausgebildetes interdisziplinäres Team, zertifiziert von der ISST- International Society of Schema Therapie.

28. 1. 2016

Besuch aus dem Reich der Mitte

Unter der Leitung von Prof Dr. Liao besuchte eine chinesische Delegation der Universität von Chengdu das Rehabilitations- und Präventionszentrum Bad Bocklet und die HESCURO - Klinik Regina - in Bad Kissingen.

27. 1. 2016

In den ACURA Kliniken sind die Engel grün

Ehrenamtliche Aktion „Grüne Engel“ unterstützt ganzheitliche Betreuung der Patienten
Oft fehlt im Klinikalltag die Zeit, sich auch um die kleinen Sorgen und Nöte der Patienten zu kümmern. Dafür haben die ACURA Kliniken an den Standorten Waldbronn, Dobel und Bad Herrenalb jetzt die „Grünen Engel“ engagiert. Fünf ehrenamtliche Mitarbeiter, leicht zu erkennen an der grünen Dienstkleidung, werden sich zukünftig um Dinge kümmern, zu denen den hauptamtlichen Pflegekräften oftmals die nötige Ruhe und Zeit fehlt.

25. 1. 2016

Paraceslsus-Wittekindklinik hat neuen Chefarzt

Zum 01.01.2016 gab es einen Wechsel in der chefärztlichen Leitung der Paracelsus-Wittekindklinik. Dr. med. Klaus Amann übernimmt die Position des Chefarztes.

19. 1. 2016

Aufnahme mit Hund im Patientenzimmer

Celenus Klinik Carolabad: Aufnahme mit Hund im Patientenzimmer möglich! 15 Patientenzimmer für die Mitaufnahme eines Hundes umgestaltet

12. 1. 2016
1

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg