Patientenbefragung der DRV Bund

Bild: ArztgesprächDrei Hamm-Kliniken unte den Top 5 im Behandlungserfolg Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat die Berichte zur Patientenbefragung 2017 veröffentlicht. In der Befragung können Rehabilitanden sowohl ihre Zufriedenheit mit der Rehabilitation an sich, als auch ihren subjektiv wahrgenommenen körperlichen und psychischen Behandlungserfolg bewerten.

21. 7. 2017

Jubiläums-Symposium in der Theresienklinik

Auf dem 20. Kardiologischen Symposium in der Theresienklinik Bad Krozingen wurden wieder aktuelle Themen der Herzforschung und Herzchirurgie diskutiert. Der Einladung des Chefarztes Prof. Stefan Jost waren ca. 60 niedergelassene und Krankenhaus-Ärzte gefolgt.

19. 7. 2017

1.200 Euro für die Soester Stadtgeschichte

Mitte des 15. Jahrhunderts war Soest heftig umkämpft. Damit die Erinnerung an diese „Soester Fehde“ nicht verloren geht, hat Dr. Ursula Becker, Inhaberin der Dr. Becker Klinik Möhnesee, jetzt eine Chronik restaurieren lassen. Diese war beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs beschädigt worden. Die Dr. Becker Klinik Möhnesee liegt nur rund 10 Kilometer von Soest entfernt und die Familie Becker stammt aus der benachbarten Region Arnsberg, daher war es Dr. Ursula BEcker auch ein persönliches Bedürfnis hier zu unterstützen.

18. 7. 2017

Leistungstests des ERCI in der PASSAUER WOLF City-Reha Ingolstadt

Im Juli fanden die Leistungstests mit der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) und der Frauenmannschaft (DFEL) des ERC Ingolstadt statt. Die Analyse ermöglicht eine noch effektivere und genauere Trainingssteuerung. „Auf die Leistungstests freut sich unser Team immer besonders. Damit startet für uns die eigentliche Saison“, so Alexander Meierl, Betriebsleiter im PASSAUER WOLF Ingolstadt. Der PASSAUER WOLF ist langjähriger Partner des Spitzensports und erfahren in der Profisport-Betreuung. Die Ärzte aus dem PASSAUER WOLF zählen zu den Mannschaftsärzten beim ERC Ingolstadt. Der Erstliga-Kader wird vom Team der City-Reha, von Fachärzten und Therapeuten, im Rahmen der Rehabilitation und Leistungsdiagnostik betreut.

18. 7. 2017

40 Jahre Paracelsus-Berghofklinik

Suchtrehabilitation im Wandel der Zeit
Paracelsus-Berghofklinik feiert 40-jähriges Jubiläum mit Festveranstaltung, Ehemaligentreffen und Tag der offenen Tür

11. 7. 2017

HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth - neuer Klinikgeschäftsführer

Zum 1. Juli 2017 hat Ron Linke die Stelle des Klinikgeschäftsführers in der HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth übernommen. Er wird damit Nachfolger von Sophie Steinberg, die sich in den Mutterschutz und Elternzeit verabschiedet.

10. 7. 2017

Bernd Witte leitet Johannesbad Fachklinik Saarschleife

Die Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife bekommt einen neuen Leiter: Bernd Witte führt die Einrichtung der Johannesbad Gruppe seit 1. Juli 2017. Krankenhausmanager bringt Wissen und Netzwerk in Johannesbad Gruppe ein.

4. 7. 2017

Stand der Kurpark-Klinik auf der Jobmedi in Frankfurt sehr gut besucht

Am 23. und 24. Juni präsentierte sich die Kurpark-Klinik erneut auf der Jobmedi Hessen, die zum dritten Male im Kap Europa in Frankfurt stattfand. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um sich im Kongresszentrum an einem der 46 Stände über Weiterbildung und Karriere im Bereich Gesundheit und Soziales zu informieren. Die Berufsinformationsmesse wurde gleichermaßen von Berufseinsteigern und Berufserfahrenen besucht.

4. 7. 2017

Neu: Parkinson-Komplexbehandlung im PASSAUER WOLF Bad Gögging

Seit Juli 2017 wird für Patienten mit Bewegungsstörungen, insbesondere Morbus Parkinson, die Parkinson-Komplexbehandlung angeboten. Ein Neubau wird die Kapazitäten der Klinik erweitern.

 

3. 7. 2017

Hegau-Jugendwerk hat Schwein

Eine Spendenbox der besonderen Art bekam das Hegau-Jugendwerk von Wolfgang Hecking, kreativer Objekt- und Installationskünstler aus Moos-Weiler, geschenkt, damit das Spendeneintreiben in Zukunft noch erfolgreicher wird. Das Spar-Schweinchen oder alemannisch „Spar-Säule“ prangt unübersehbar auf einer Säule – ein(e) Spendensäule im doppelten Sinne also.

3. 7. 2017
1

 

 

 

 

 

 

 

© Medizinische Medien Informations GmbH | Am Forsthaus Gravenbruch 7 | 63263 Neu-Isenburg